20.8.2023 Zwingertreffen

Am 20. August war es wieder einmal soweit wir begangen unser näcstes Zwingertreffen. Eingeladen  waren alle inzwischen 46 Rüden und Hündinnen aus  3 Würfen  von BELLA und unserer FANNY.

Wir  waren  sehr glücklich, dass  dann insgsamt 23 Goldis aus den bisher 6 Würfen  mit ihren Zweibeinern am Treffen teilnahmen.


12.3.2023   Unsere D-chen feiern den 3.Geburtstag



1.3.2023   Unsere A-chen feiern den 7.Geburtstag

Wie die Zeit rast, und schon sind sieben Jahre vergangen,dass Bella  zum ersten Mal Mama wurde. Bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Temperaturen brachte sie 10 wunderbare kleine Fellnasen auf die Welt. Für uns war es auch das erste Mal, dass wir Geburtshelfer spielten und wir waren total aufgeregt. Eine erfahrene Züchterin hat uns begleitet und immer wieder beruhigt. Bella hat das auch ganz toll gemacht. Neun waren angekündigt und ganz zum Schluss hat sie uns noch einen Zehnten in die Kiste gelegt.

 Amy durfte ja bei uns bleiben und so feiert sie heute mit ihren neun Geschwistern in der Ferne Geburtstag. Wir gratulieren ihren Brüdern Timber,Quinn, Anton, Aiko, Alando,Leopold und den Schwestern Amie,Alexa und Aura ganz lieb und hoffen, sie verleben mit Herrchen und Frauchen einen tollen Tag. Es gibt bestimmt wunderbare Leckerchen.

Liebe Grüße von den Zweibeinern Sylvi und Rainer  und natürlich von Mama Bella und Schwetser Amy




Hier Bilder, die wir zu  Weihnachten und  zum Jahresanfang  von allen bekommen haben. Wir  wünschen allen ein tolles 2023. 

20221224-Daisy und Emmi
20221224-Daisy und Emmi
20221224-Darja und Eevi
20221224-Darja und Eevi
20221224-Elli
20221224-Elli
20221224-Finja
20221224-Finja
20221225-George
20221225-George
20221224-Freya
20221224-Freya
20221223-Floyd - Kopie
20221223-Floyd - Kopie
20221223-Hanna - Kopie
20221223-Hanna - Kopie
20221224-Coopi
20221224-Coopi
20221127-Clara - Kopie
20221127-Clara - Kopie
20221224-Anton und Gustav - Kopie
20221224-Anton und Gustav - Kopie
20221224-Finn
20221224-Finn
20221223-Ella - Kopie (3)
20221223-Ella - Kopie (3)





12.11.2022  Unsere C-chen feiern 3. Geburtstag

Bellas 3. und letzter Wurf kam heute vor 3 Jahren auf die Welt. Trotz Kaiserschnitt war Bella schnell wieder fit und kümmerte sich liebevoll um ihre Söhne George,Cooper, Carino, Carl Cooper und Vito. Natürlich galt ihre Fürsorge genauso den Mädchen Hanna, Cora und Clara. Wir gratulieren allen acht Fellnasen und wünschen ihnen weiterhin so ein tolles Leben. Eure Herrchen und Frauchen haben heute am Wochenende  besonders viel Zeit für euch und es gibt bestimmt tolle Leckerchen.

Wir drücken die Daumen, dass wir vielleicht irgendwann Nachwuchs aus diesem Wurf bekommen, denn Carl Cooper und Caroline haben die Zuchtzulassung vom DRC erhalten.

Eure Sylvia, Rainer ,Mama Bella und Schwester Amy


31.05.2022  Unsere B-chen feiern 4. Geburtstag

Heute vor vier Jahren kamen Baron Bennett, Bob Marley,Bono, Bruno,Balou,Bibi,Beauty ubd Britney bei glühender Hitze auf die Welt. Es waren 8 heiße Wochen und abends um 8 tauten unsere Kleinen auf und machten Ramba Zamba.

Wir gratulieren allen ganz lieb und wünschen ihnen weiterhin ein tolles Leben mit ihren Familien.Wir hoffen, dass es beim nächsten Mal klappt und wir uns endlich mal wiedersehen.Drückt sie lieb von uns.

Liebe Grüße von Sylvia und Rainer

Mama Bella und Amy


31.05.2022

Wir sind in Gedanken bei Heidi und schicken einen Luftballon zu  Hlin, die leider nur ein so kurzes Leben hatte.



09.05.2022      Amys Babys sind da

Einen Tag vor dem Termin hat Amy heute 4 Mädchen und 3 Buben auf die Welt gebracht. Es passierte zwischen 1.10 Uhr und 4.45 Uhr.

Beim Tierarzt wurde dann auch festgestellt, dass wirklich alle raus sind und keiner sich noch versteckt hat.

Wir sind glücklich und freuen uns auf tolle 8 Wochen. Alle weiteren Informationen wie immer in "Amys Tagebuch".


06.04.2022

Die Hochzeit von Amy und Valentino war erfolgreich. Wir konnten heute beim Ultraschall sieben kleine F-chen bewundern und haben sogar die Herzchen schlagen gesehen. Mit 2,6 cm sind sie prima entwickelt. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen und die Geburt um den 9./10.Mai herum.

28.3.2022

Wir hatten heute Besuch, denn Jasper (Amys Sohn aus dem D-Wurf) kam seine Mama und Oma besuchen. Er hat sich im letzten halben Jahr mächtig raus gemacht und es war schön zu sehen, wie Andrea und er ein gut eingespieltes Team sind.

27.3.2022

Daisy (Amys Tochter aus dem D-Wurf) hat heute beim Formwert ein "vorzüglich" erhalten. Wir gratulieren Daisy und Kerstin und freuen uns mit ihnen.

19.3.2022

Carl Cooper (Bellas Sohn aus dem C-Wurf) hat heute den Wesenstest mit Bravour gemeistert. Wir gratulieren dem Team Carolin und Cooper und freune uns mit ihnen.



12.3.2022

Heute feiern Amys D-chen Kinder ihren 2.Geburtstag. Wir gratulieren den 5 Mädchen Liesel,Darja,Daisy,Sadie und Lotta und natürlich auch den 2 Buben Jasper und Gustav ganz  doll.

Lasst euch heute so richtig von Herrchen und Frauchen verwöhnen. Es gibt bestimmt was Tolles zu futtern und sie haben heute sicher extra viel Zeit für euch.

Wir drücken euch aus der Ferne und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Eure Zieheltern Sylvia und Rainer

und eure Mama Amy und Oma Bella





8./9.3.2022 

An zwei Tagen haben Amy und Valentino Hochzeit gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein haben es beide genossen.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung des D-Wurfs und hoffen, in ca. 3 Wochen viele kleine  Babys zu sehen. Drückt mal alle die Daumen.



Amy und Valentino



1.3.2022

Heute feiern unsere Großen, Bellas Kinder aus dem A-Wurf, ihren sechsten Geburtstag.

Wir können es gar nicht glauben, dass es schon sechs Jahre her ist, dass Timber, Amy, Leopold, Amie, Anton, Aiko, Alando,Alexa, Aura und Quinn (Achat) hier das Licht der Welt erblickten und wir mit ihnen wundervolle acht Wochen verlebten.

Wir gratulieren unseren A-chen ganz lieb und wünschen ihnen einen tollen Tag mit vielen Leckerchen und Herrchen und Frauchen , die besonders heute, viel Zeit für euch haben werden.

Der Hase  lebt noch , das Herz wurde mit Mama  BELLA geteilt.

25.2.2022   Amy ist läufig

Lang erwartet, ist es seit heute Gewissheit, Amy ist läufig und wenn alles gut geht wird sie um den 7./8.3. herum mit Valentino Hochzeit feiern.


11.12.21 BELLA 9. Geburtstag

Unsere Bella hat heute Geburtstag und darum gabs zum Frühstück ein halbes Geburtstagsherz, denn Mama und Tochter teilen alles.

Wir sind gücklich, wie gut es ihr geht und hoffen, dass das noch lange so bleibt.


05.12.21 Erstes Welpentreffen E-Wurf

Das langersehnte erste Treffen der E-Wurf Geschwister fand heute in Stolpe statt. Der D-Wurf war auch eingeladen, aber leider mussten einige absagen, so dass nur die 3 Geschwister teilnahmen.

Petrus hatte uns früh mit etwas Schnee überrascht, wenn auch die Wege sehr matschig waren. Das tat der Freude unserer Hundis aber keinen Abbruch. Gemeinsam tobten sie durch den Wald und beim traditionellen Würstchenlauf machten es die meisten Oma Bella nach und fanden Herrchen oder Frauchen interessanter. Zum Abschluss zeigte ihnen Mama Amy wie man es nicht machen sollte,denn sie  putzte alle Würstchenteller leer,

Im Restaurant haben sich dann die Vierbeiner ausgeruht und die Zweibeiner konnten in Ruhe ihr Essen genießen. Es war eine schöne Atmosphäre mit netten Gesprächen und die Zeit verging wie im Flug. Toll, dass alle gekommen waren, denn gerade unsere Buben hatten ja eine weite Anreise. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal

Daisy macht es hier einfach perfekt. Da wollen wir hin...

 Beobachten beim  fast schon legendären "Würstchenlauf"

 


 Von links nach rechts : ELLA,EDGAR, GUSTAV, DAISY, EMMA, DARJA, EEVI, ANTON und GUSTAV, auf dem Sprung Oma BELLA und daneben Mutter AMY

Glühwein und Kinderpunsch zum Wärmen


27.11.21

Als letztes von Amys E-Wurf Kindern haben wir heute Emmi und natürlich Daisy aus dem D-Wurf in der Nähe von Mölln besucht.

Sie begrüßten sich gleich an der Pforte und ab gings gemeinsam zum Toben auf die große Wiese.








gemeinsamer Waldspaziergang



Emmi zum Kuscheln auf dem Schoß (schon ganz schön groß)


Im Zimmer wird weitergetobt




Es war ein sehr schöner Nachmittag,der Vorfreude auf das kommende Wochenende mit dem ersten Welpentreffen geweckt hat.

Danke Kerstin, Bernhard und Nina für eure liebevolle Gastfreundschaft. Wir sind immer wieder  glücklich zu sehen, wie gut es "unseren Babys" geht.



12.11.21

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und unser C-Wurf feiert schon seinen 2.Geburtstag.

Wir gratulieren George,Cooper,Carl Cooper,Vito ,Carino,Hanna,Clara und Cora ganz herzlich und wünschen euch, dass eure Zweibeiner besonders heute ganz viel Zeit für euch haben und euch mit Leckerchen verwöhnen.

Wir denken an euch und wünschen euch einen spannenden und tollen Tag.

Eure Zieheltern  Sylvia und Rainer

und Mama Bella und Amy


06.11.21

Heute stand wieder mal ein Besuch bei Cooper an. Es ist immer wieder schön für uns zu sehen, wie gut es unseren Hundekindern geht.

Die Drei haben ordentlich getobt und Cooper hat ganz schön gestaunt, wie gut Schwester Amy drauf war, so hatte er sie noch nie erlebt.





27.10.21

Heute gings nach Oranienburg, denn wir wollten Darja und Eevi besuchen. Schon am Gartenzaun gabs ein großes Hallo und die  zwei begrüßten Mama und Oma. Eevi zeigte uns jede Ecke und raste im Garten herum. Sie begrüßte ihre Mama und Oma und alle spielten miteinander. Anschließend gings an die Havel, Bella und Darja wagten sich auch ins Wasser, Eevi beschnupperte das kalte Nass.

Ein wirklich schöner Tag. Danke an Norbert und Myriam für eure Gastfreundschaft, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Nun fehlt nur noch der Besuch bei Emmy, den haben wir für Mitte November geplant.Wir sind doch neugierig und wollen natürlich auch sehen, wie es ihr und Schwester Daisy geht.







24.10.21

Heute hatten wir die C-Wurf Familie zum Treffen in die Bieselheide eingeladen. Leider konnte nur die Hälfte der Geschwister kommen , schade, aber Cooper, Carl Cooper,Vito und Cora hatten ihren Spaß.Sie haben viel miteinander getobt und gespielt und haben gestaunt, wie Mama Bella und Schwester Amy gut drauf waren und immer mitmachten. Beim anschließenden Essen der Zweibeiner ruhten sich alle aus.

Bei herrlichem Herbstwetter hatten wir einen schönen Tag und konnten viele Gedanken austauschen.




23.10.21

Heute ging es zu einem Besuch nach Zehlendorf, denn da wohnt Elli, Amys Tochter von den E-chens. Elli hat uns  ganz freudig begrüßt und wollte auch gleich mit Amy spielen. Aber Mama Amy war heute etwas zürückhaltender, ihren Part übernahm dann manchmal Oma Bella. Aber Elli hatte Ausdauer und es gelang ihr dann doch, mit der Mama zu spielen. An die Milchbar konnte sie sich errinnern, aber das ließ Amy nicht zu. Zum Abschluß stand ein gemeinsamer Parkbesuch an und hier gelang uns sogar ein Bild von den Dreien.

Danke  an Kirstin, Valentin und Ole,es war ein schöner Nachmittag bei euch und es ist schön für uns zu sehen, dass es unserem  "roten Mädchen" so gut bei euch geht. Zum zweiten Advent gibt es ja schon ein Wiedersehen.






17.10.21

Heute ging es zurück nach Berlin und auf der Reise gab es einen Zwischenstopp in Bamberg. Hier wurden wir schon von Gustavs und Antons Familie erwartet. Amy freute sich, denn diesmal waren es ja sogar zwei ihrer Buben, nämlich Gustav aus dem D-Wurf und Anton aus dem E-Wurf. Mama Amy und Oma Bella begrüßten die Hundis und es wurde gleich im kleinen Garten getobt. Besonders Anton genoss es, von Mama bespielt zu werden . Gustav und Oma Bella hielten sich etwas zurück, denn der Kleine hatte nun auch mal seine Mama nur für sich.





Bei einem Spaziergang lernten wir die Umgebung ein bißchen kennen und dann ging es auch schon wieder ans Abschied nehmen, denn es ging weiter nach Hof......



und da wohnt Edgar, unser Teddy, mit seiner Familie. Für Amy war es ein bißchen schwierig, denn beim Einsteigen war Anton am Auto und beim Aussteigen Edgar. Aber nach einer kurzen Zeit hatte sie sich dran gewöhnt und dann ging in dem großen Garten die Post ab. Sie tobten wild herum und Edgar war immer dabei. Es war ein schöner Nachmittag und auch Edgar genoß die Zeit alleine mit Mama und auch Oma.

Wir haben nun alle Jungen aus dem E-Wurf schon nach so kurzer Zeit besucht (die Mädchen folgen in Kürze). Es war das erste Mal und wir waren total erfreut, wie schön die Kleinen sich eingelebt haben, sich aber auch über die Mama und Oma und auch über uns gefreut haben.

Danke an Sophie, Petra und Thomas, Tina und Jan   ( und Jans Mama) für eure liebe Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.




16.10.21

Heute haben wir während unseres kurzen Bayernurlaubs Amys Sohn Elvis, der jetzt Gustav heisst, besucht.

Das war eine Freude auf allen Seiten, der Kleine war ganz wild und Mama und Oma waren ebenso aufgeregt.Amy ließ ihn noch kurz an die Milchbar, die aber zum Glück nun kaum noch was hergab und bemühte sich, ihr Futter auszuspeien, was Gustav ganz schnell verputzte. Dann wurde getobt und gespielt und Gustav genoss es so richtig, seine Mama für sich ganz alleine zu haben. Amy suchte im Haus noch die anderen Kinder, aber spielte dann ausgiebig mit dem Lütten. Wir Zweibeiner schauten gebannt zu und konnten uns nicht Sattsehen am schönen Spiel.Leider verging die Zeit wie im Fluge und es hieß wieder Abschied nehmen.Aber wir sehen uns ja hoffentlich bald wieder zum ersten Welpentreffen im Dezember.

 






4.10.21

Heute nachmittag ist der letzte Welpe unseres E-Wurfes ausgezogen. Viele Tränen sind unsererseits geflossen, aber wir wissen ja und sind sehr froh darüber , dass alle in ihren neuen Familien sehnlichst erwartet wurden. Das Besondere ist ja, dass Emmy, Eevi und Emil (Anton)  zu Geschwistern aus dem D-Wurf gezogen sind.

Wir haben sehr traurige Stunden in diesen 8 Wochen gehabt aber die glücklichen haben überwogen. Amy hat uns täglich gezeigt, was sie für eine tolle Mama geworden ist. Bis zum letzten Tag hat sie die Kleinen geputzt, hat ihre  Hinterlassenschaften oft noch weggeräumt und die Hauptsache, sie durften bis zur letzten Minute an ihre Milchbar.Und auch Bella hat uns immer wieder überrascht. Sie hat ab und zu ihr Futter ausgespeit, hat mit ihnen auf dem Trampolin gespielt und wenn sie mal zu kess waren, was nicht oft vorkam, hat sie sie erzogen.

Beim Abschied denkt  man immer, dass gerade dieser letzte Wurf etwas Besonderes war. Eins kann man aber auf jeden Fall vom E-Wurf sagen: Sie waren sehr leicht zu führen, man konnte sie wiegen ohne Extrakiste, sie haben schnell gelernt, wo sie sich lösen können , sie haben wenig kaputt gemacht, sie waren sehr gesittet beim Futtern und haben morgens ruhig auf uns und die Mama gewartet. Sie konnten aber auch doll toben und verrückt spielen, einfach wie kleine wilde Retrieverwelpen. Wir sind gespannt, was aus ihnen werden wird.

Wir wünschen allen Familien tolle Jahre mit unseren E-chens.

 

13.08. 21

Heute Vormittag haben wir einen Rüden , Herrn Braun, verloren.Aus unerklärlichen Gründen hat sein so kleines Herz aufgehört zu schlagen.

Wir sind untröstlich und können es einfach nicht fassen. Er ist über die Regenbogenbrücke zu seinen zwei Schwestern und unserer Una gegangen.

Leb wohl kleiner Mann, wir werden dich nicht vergessen.



 

08.08. 21

Heute, einen Tag vor dem errechneten Termin , wurde Amys E-Wurf geboren. Nach einer unruhigen Nacht und der Vormittag war auch nicht besser, kündigte sich um 14.15 der erste Welpe, ein Junge, an und anschließend ging es im Stundentakt weiter. Amy schenkte 3 Mädels und 4 Buben das Leben. Leider schafften es zwei weitere Mädels nicht und wir mussten sie über die Regenbogenbrücke zu unserer Una ziehen lassen.Immer wieder furchtbar, dies zu erleben.

Bei einer Röntgenaufnahme wurde dann festgestellt, dass keine weiteren Welpen mehr in Amys Bauch sind.

Jetzt können wir uns über unsere "Glorreichen Sieben " so richtig freuen und werden die kommenden acht Wochen in vollen Zügen genießen.



31.07. 21

Amy hat heute ihre Kinder aus dem D-Wuf nochmal zu einem Treffen eingeladen.Bis auf Jasper und Lotta waren alle gekommen und gemeinsam gings an den Hundestrand . Alle genossen das Toben im Wasser und die Lütten, die inzwischen schon große Hundis sind, animierten auch Oma Bella, die sich so richtig wohl im Wasser fühlte. Aber auch Amy ließ es sich nicht nehmen und schwamm ihre Runden. Anschließend gings nach Gatow zum Italiener und bei tollem Essen und sehr netten Gesprächen ließen wir den schönen Tag ausklingen.



05.07. 21

Wir  haben  nun Gewissheit . Bei einer zweiten Ultraschalluntersuchung  konnnten  wir  8 Fruchtblasen (vielleicht haben sich auch noch welche versteckt?)  erkennen  in denen  auch ein Herzschlag  bereits  sichtbar war. Wir  sind sehr erleichtert und hoffen, dass  es  ca.  um  den  9. August (63 Tage  nach dem  Deckakt) soweit  sein dürfte, und Amys Fellnasen das Licht der Welt erbicken..


4  Tage  später , eine 24 mm grosse  Blase  mit  deutlichem  Inhalt...

Hier  15,6 mm grosse  Fruchtblase  zu  sehen.

07./08.06.21

Unsere Amy hat an den zwei Tagen mit Zabou Hochzeit gefeiert. Ging es am ersten Tag noch superschnell, haben sie am zweiten Tag sich erstmal geneckt und dann hat es wieder geklappt.

Nun heißt es erstmal gute drei Wochen Daumen drücken in der Hoffnung, dass wir dann im Ultraschall viele kleine Herzen schlagen sehen.

Hasch mich Zabou...


Ein schönes Paar

31.05.2021

Heute feiert Bellas B-Wurf seinen 3.Geburtstag. Kaum zu glauben, dass es schon 3 Jahre her ist, als Baron Bennett, Bob Marley, Beauty (Toni), Bono (Finny), Bruno (Balou), Britney (Lilly), Bibi (Kira) und Balou bei großer Hitze hier aufwuchsen. Sie wurden immer erst spätabends so richtig  aktiv und nichts war vor ihnen sicher. Es waren tolle Wochen und wir gratulieren allen ganz lieb.

Wir hoffen sehr, euch alle in den nächsten Monaten wiederzusehen.



27.05.2021

Unsere Amy ist läufig.

Wir waren total überrascht, denn wir hatten erst in etwa 5 Wochen damit gerechnet. Nun werden wir wahrscheinlich am nächsten Wochende zu Zabou nach Coppenbrügge fahren und dann wird HOCHZEIT gefeiert.


27.03.2021

Heute kam Gustav mit seiner Familie zu Besuch und wir trafen  uns in der Bieselheide mit Darja und ihrem Herrchen und Frauchen. Es war ein toller Spaziergang und die Lütten, die schon richtig groß geworden sind, tobten nach Herzenslust herum.


v.l.: BELLA, AMY, DARJA, GUSTAV und THEO


Durch Corona bedingt konnten wir ja nur in kleinen Gruppen feiern. Aber es war schön zu sehen , was aus Amys Kindern in dem einen Jahr geworden ist und wie glücklich die Familien mit ihren Fellnasen sind.


GUSTAV


13.03.2021

Wie geplant kamen heute Daisy mit ihrer Familie und Lotta mit Familie. Wir haben wirklich gestaunt, wie groß unsere Kleinen geworden sind. Gemeinsam gings im Regen in die Bieselheide und die Schwestern konnten so richtig ausgelassen toben. Mama Amy und Oma Bella hatten nicht so rechte Lust mitzumachen, aber zu einem gemeinsamen Bild ließen sie sich bitten.




Bei einer gemütlichen Kaffeerunde, natürlich mit Coronaabstand, ließen wir den Nachmittag ausklingen.

Alle hoffen natürlich, dass wir beim nächsten Treffen wieder alle zusammen sein können und die Geschwister miteinander spielen können.

Daisy hat  mal  kurz  die  Abstandsregeln  gebrochen...

12.03.2021

Heute am Geburtstag war eigentlich ein Treffen mit den Geschwistern Jasper und Darja vorgesehen. Leider konnte Darja wegen einer Erkrankung nicht kommen . Jasper fühlte sich aber als Hahn im Korb sehr wohl und tobte so richtig ausgelassen herum. Seine Geburtsstätte hat er, wie ja alle, naürlich auch wiedererkannt und alles mit Neugierde inspiziert.



Neben Sohn Jasper sehen Mama Amy und Oma Bella winzig aus...


Nachmittags haben wir dann auch das Geburtstagskind Darja zu Hause besucht und ihr ihre Geburtstagsgeschenke gebracht. Hoffentlich ist sie in 2 Wochen wieder fit, wenn Gustav uns aus Bamberg besucht.

12.03.2021  1. Geburtstag des D-Wurfs

Heute feiern Amys Kinder ihren ersten Geburtstag.

Wir gratulieren Liesel, Sadie, Darja, Daisy, Lotta, Jasper und Gustav ganz doll. Ihr werdet bestimmt einen tollen Tag haben und es gibt ganz viele Leckerchen.

Wir denken dabei auch an unser rotes Mädchen Devon /Hlin und schicken ihr eine Blume in den Hundehimmel.



11.03.2021  Treffen mit Liesel und Sadie

Da ja durch Corona kein gemeinsames Treffen möglich ist, treffen wir uns mit den Geburtstagskindern in Etappen. Den Auftakt bildeten heute Liesel und Sadie. Zu Beginn regnete es noch (was die Hunde natürlich am wenigsten gestört hat) aber dann kam die Sonne  und es wurde ein herrlicher Spaziergang. Die Zwei kennen sich ja gut, denn sie treffen sich mehrmals die Woche., aber heute waren ja Mama und Oma dabei und das war schon ganz schön aufregend.

Ein gemeinsames Bild gelang nur im Auto







01.03.2021  5. Geburtstag des A-Wurfs

:Und schon wieder ist ein Jahr vergangen und unsere "Großen" feiern ihren 5.Geburtstag.

Wir gratulieren Timber, Aiko, Anton, Alando,Quinn, Leopold,Amie,Aura ,Alexa und natürlich unserer Amy ganz herzlich.

Wir wünschen euch einen tollen Tag mit Herrchen und Frauchen, die bestimmt besondere Leckerchen für euch haben und ganz besonders viel mit euch spielen werden.






11.12.2020 Wir  feiern  BELLAs 8. Geburtstag


12.11.2020    1. Geburtstag  C-Wurf

Gar nicht zu glauben, aber es ist wirklich schon ein Jahr her, dass Bella ihren dritten Wurf auf die Welt gebracht hat.

Wir gratulieren  George, Cooper, Carl-Cooper, Vito, Carino,Hanna,Clara und Cora zu ihrem 1.Geburtstag und wünschen ihnen einen tollen Tag mit bestimmt ganz vielen Leckerchen und ganz viel Zeit von Herrchen und Frauchen für sie.

Futtert euer Geburtstagsherz, Mama Bella bekommt auch eins.





18.10.2020

Liesel hat sich heute mit Frauchen Rosemarie angekündigt. Eigentlich sollte Sadie, die wir überhaupt noch nicht seit ihrem Auszug wiedergesehen haben, mitkommen. Hat aber leider nicht geklappt.

Liesel war krank, hatte Zwingerhusten, jetzt ist aber alles überstanden und es war ein schöner Nachmittag mit ihnen.


 16.10.2020

 Heute gehts nach Lichtenrade und wir besuchen unser "Straßenmädchen" (so genannt, weil auf der Straße geboren) Lotta. Wie auch alle ihre Geschwister ist sie total aufgeregt als Mama Amy und Oma Bella ihr neues zu Hause begutachten. Und auch wir werden stürmisch begrüßt. Toll, was aus dem kleinen stillen Mädchen , die im Alter von 3 bis 4 Wochen nicht aus der Wurfkiste wollte, geworden ist.

Beim gemeinsamen Kaffee trinken tauschen wir uns über die vergangenen Wochen aus und man merkt Myriam.Jörg und Simon an, wie glücklich sie mit dem Familienzuwachs in ihrem Heim sind.

War sehr schön bei euch und Danke für eure Gastfreundschaft.


26./28.09.2020

Dieses Wochenende ist Carl Cooper allein bei uns  zu Gast und wir genießen die Zeit mit ihm. Leider regnet es fast das gesamte Wochenende, aber was soll sein, es gibt ja kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung (und die hatten wir diesmal an) aber egal, den Hunden geht es gut und am Sonntag beim gemeinsamen Spaziergang mit Darja hört es auch endlich auf zu regnen.

Er fühlt sich wohl bei uns und animiert unsere Beiden ständig zum Toben und er hat Erfolg. Selbst Amy stimmt in das gemeinsame Spiel mit ein. Hast du toll gemacht Coopi.


5.-19.9.020

Wir haben endlich Urlaub und verleben 2 wunderschöne Wochen auf Usedom. Es war für uns alle eine anstrengende Zeit in diesem Jahr und nun ist Ausspannen angesagt.

Zwei Tage hatten wir ganz lieben Besuch von Cooper und Katrin. Es ist schön, die Kleinen ein zwei Tage zu erleben, zu erleben, wie ausgelassen sie sind und dabei auch festzustellen, wie groß sie schon sind.Na ja, nur noch zwei Monate, dann werden sie ja auch schon ein Jahr alt.



28.08.2020

Weil Jasper am Sonntag beim Treffen nicht dabei sein konnte besucht er uns heute mit Frauchen Andrea. Und damits für ihn nicht so langweilig ist kommt Darja auch mit ihrer Familie. Nach einem gemeinsamen Frühstück fahren wir zum Grenzturm und zeigen ihnen, wo wir gefeiert haben. Die beiden Lütten toben ausgelassen. Höhepunkt für uns ist dann natürlich das Foto am Baum .




24./25.08.2020

Obwohl wir uns erst gestern gesehen haben, brechen wir heute in Richtung Ostsee auf. Wir besuchen in Grömitz Carl Cooper und sein Frauchen Carolin. Zwar macht das schöne Wetter gerade ein paar Tage Pause, aber wir genießen die 2 Tage . Es ist eben immer wieder schön zu sehen, wie gut es Bellas und Amys Kinder getroffen haben und mit welcher Liebe sie erzogen werden und wie gut es ihnen geht.

Danke Caro für die schönen Stunden bei dir.



23.08.2020 dass mit  Abstand  grösste Treffen (bisher)

Bei herrlichen Wetter trafen wir uns zu unserem Zwingertreffen in Coronazeiten unter freiem Himmel und unter Beachtung aller notwendigen Abstände. Die insgesamt 23 Vierbeiner hielten sich natürlich nicht daran und spielten zum Teil recht ausgelassen. Für viel Spass war somit  bei  allen gesorgt. Dank der Beteiligung aller   2-Beiner an Speis und Trank wurde  es zu einem gemütlichen Treffen.


und  dann  mussten die  Hunde  zeigen , was  sie  schon können:


Und  hier  die Portraits am  Baum





24.07.2020

Und weiter geht die Besuchsreise, heute geht es nach Oranienburg, denn da ist unser gelbes Mädchen Darja hingezogen.

Sie begrüßt uns alle stürmisch am Gartentor und zeigt ihrer Mama und Oma den ganzen Garten. Nach dem Spielen gehts zum Baden an die nahegelegene Havel, und wir staunen nicht schlecht, was die Kleine schon drauf hat.Dummy aus dem Wasser holen kann sie schon toll und man merkt , dass es ihr viel Spaß macht.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, Danke an Myriam und Norbert für eure tolle Gastfreundschaft.





20.07.2020

Liesel ist mit ihrem Frauchen zu Gast und freut sich riesig, dass Onkel Quinn mit ihr spielt, der auch Amy und Bella heute besucht hat

28.06.2020

Heute ein großer Tag, denn wir haben das erste D-Wurf Welpentreffen.Treffpunkt ist wie immer der Reiterhof in Stolpe.Wir sind erfreut, dass bis auf Sadie alle gekommen sind. Wir denken mit lieben Worten an ihre Schwester, die leider nicht mehr dabei sein kann.

Wir freuen uns, über Amys Kinderchen, machen einen Waldspaziergang. Dann folgt der obligatorische Würstchenlauf, der schon toll klappt. Die Lütten toben miteinander und es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie gut sie drauf sind und sich miteinander verstehen.

Im Restaurant ist dann erstmal Ruhe, sie schlafen und wir können essen .Den Abschluss bildet ein ausgelassenes Toben im Hubertussee.





25.06.2020

Heute besuchen wir Jasper in Kleinmachnow. Eigentlich keine Entfernung, aber durch  Stau in der ganzen Stadt kommt es uns wie eine Weltreise vor. Wir verbringen bei Andrea und ihrer Familie einen wunderschönen Nachmittag und sehen, wie gut es unserem Lütten geht. Er schafft es, dass selbst Mama Amy, sonst immer etwas reserviert zu ihren Kindern , mit ihm spielt  und auch Oma Bella macht fleißig mit.




17.06.2020

Liesel besucht Mama Amy und Oma Bella und man merkt, dass sie sich noch richtig gut in ihrem Geburtshaus auskennt. War ein schöner Nachmittag.




12.06.2020

Das Ergebnis der Autopsie von Devon (Hlin) besagt, dass sie an einer Zwerchfellhernie litt. Dadurch enstand ein Spalt im Zwerchfell und es gelangten  Teile anderer Organe in den Brustkorb ,  die die Atmung behinderten und die dann zum Tod führten. Es ist vermutlich ein angeborener Fehler gewesen., der aber nicht vererbar war.

Demzufolge können wir mit Amy weiter züchten.

Wir sind trotzdem unendlich taurig.


31.05.2020

Wir  haben die erschütternde Nachricht bekommen, dass heute vormittag Devon (Frau Rot aus dem D-Wurf) ganz plötzlich verstorben ist. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt, wir werden sie nach einer Obduktion erfahren.

Devon , von ihrem Frauchen Heidi Hlin gerufen, war es nur knapp 3 Monate vergönnt, auf dieser Welt zu sein.In dieser kurzen Zeit hat sie uns, und dann besonders ihr neues Frauchen Heidi, verzaubert mit ihrem tollen Wesen.

Wir leiden mit Heidi und sind untröstlich. Leb wohl, kleine Devon.(Hlin)




31.05.2020

Glückwunsch an unseren B-Wurf, denn heute vor 2 Jahren kamen sie auf die Welt. Wir gratulieren ganz lieb Baron Bennett, Bob Marley, Finny (Bono),Balou (Bruno),Balou,Lilly(Britney),Toni (Beauty) und Kira(Bibi), drücken euch aus der Ferne und hoffen, dass ihr heute besonders verwöhnt werdet.Es gibt bestimmt tolle Leckerchen.


30.05.2020

Heute sind wir zu Gast bei Bennett  (Herr Blau aus dem B-Wurf).

Biggi und Marco haben uns eingeladen und wir fühlen uns, wie schon öfter, sehr wohl. Bennett ist total glücklich, dass seine Halbschwester Amy heute so richtig mit ihm tobt und ab und zu macht Bella auch mit.

Für uns ist es immer wieder toll zu sehen, wie aus dem kleinen Rüpel ein so toller Rüde geworden ist. Hast du gut gemacht, Biggi.




26.05.2020

Nun wollen wir es wissen, heute geht es zu Hanna, Fau Orange aus dem C-Wurf, denn wir besuchen sie an ihrem Urlaubsort in der Nähe von Rheinsberg. Sie hat ja einen großen Bruder, Hugo, der sich immer liebevoll um sie kümmert. Auch sie freut sich doll, Mama Bella zu sehen und auch Amy wird liebevoll begrüßt. Gemeinsam wird getobt und im See gebadet und wir freuen uns zu sehen, wie gut sie schon auf Kommandos reagiert.

Auch hier nochmal DANKE an Sylvia und Manfred für die Einladung und den schönen Tag.


Mama, das hat  doch  früher auch  immer  geklappt, wenn  ich  an  deine Lefzen zupfte


24.05.2020..

Heute hat Quinn (Herr Schwarz/Rot dem A-Wurf) die Dummyprüfung I in Leipzig bestanden.

Glückwunsch an das Team Henry und Quinn.



15.05.2020

Heute haben wir Clara, Fau Rot aus dem C-Wurf, in ihrer neuen Heimat in Soltau besucht.

Mit großem HALLO wurden vor allem Bella und Amy von ihr begrüßt und sie haben wunderbar im Garten getobt. Aber auch wir wurden sehr liebevoll von Michaela und Klaus und ihren Mädchen emfpangen und es war ein sehr schöner Tag.

Danke nochmal für die liebevolle Gastfreundschaft. Es ist für uns immer wieder schön zu sehen, wie unsere kleinen Ziehkinder leben und wie gut es ihnen geht.

Nach dem Toben im schönen großer Garten wird  sich nun ausgeruht

Oma Bella  liebt auch ihre Enkel



09.05.2020

Alle Welpen des D-Wurfs, der durch die Coronazeit schon ein besonderer Wurf war, da die Kontakte zu den neuen Familien doch sehr eingeschränkt waren, sind in ihre neuen Familien gezogen. Wir wünschen ihnen allen eine wunderbare gemeinsame Zeit und freuen uns schon auf das 1.Welpentreffen  Anfang Juli in Berlin.


14.03.2020

Heute Abend haben wir ein kleines Mädchen verloren. Sie lag tot  hinter Amy in  der Welpenkiste. Vermutlich war sie hinter sie gekrabbelt und von ihr erdrückt worden. Wir waren im Zimmer nebenan und haben nichts gehört. Wir haben alles versucht, um sie wieder ins Leben zu holen aber vergeblich. Sie ist über die Regenbogenbrücke zu ihren zwei Geschwistern gegangen.. Wir sind sehr traurig und können es einfach nicht fassen.


12.03.2020

Nach einer schlaflosen und unruhigen Nacht brachte Amy ab 11.25 Uhr 8 Mädchen und 3 Jungen  auf die Welt. Leider haben ein Junge und ein Mädchen, die als neunte und zehnte  kamen , es nicht geschafft und sind über die Regenbogenbrücke zu unserer Una und dem Mädchen aus dem C-Wurf gegangen. Wir sind darüber sehr traurig, freuen uns aber über die restlchen Babys. Der versöhnliche Abschluss war dann, als Rainer mit ihr Gassi ging und sie auf der Straße noch ein Mädchen auf die Welt brachte. Somit freuen wir uns über 7 kleine Mädchen und 2 Jungen und fiebern der spannenden Zeit mit ihnen entgegen.


AMY ist nach den Strapazen todmüde

AMY schnalzt mit der Zunge

BELLA  die fürsorglichste Mutter und Oma, die man sich vorstellen kann


01.03.2020

Heute fand in Stolpe das erste C-Wurftreffen statt. Sieben Kinder von Bella waren mit ihren Familien gekommen und wir staunten nicht schlecht, wie groß sie alle in den vergangenen acht Wochen  geworden sind. Sie tobten und rannten, kämpften und spielten miteinander und es war eine Freude, ihnen zuzusehen. Der Wettergott meinte es nicht so gut mit uns, aber das tat der Freude keinen Abbruch.


Kurz vor dem Start , hier war das Wetter noch okay


Cora ignoriert alle mit Würstchen gefüllte Näpfe. SUPER

Im Restaurant fielen sie dann alle in den Schlaf und wie früher wachten sie nacheinander auch gemeinsam wieder auf. Zum Abschluss gings nochmal in die Bieselheide und mit neuer Kraft tobten sie erneut wie die Wilden.

Es ist schön zu sehen, wie gut die Kleinen in ihren neuen Familien angekommen sind.



wieviel Hunde seht ihr?

Carl Cooper  und Miko hatten keien Platz mehr unter dem Tisch, waren ganz artig...



zum Abschluss ein leicht dezimiertes Gruppenfoto unseres Treffens

01.03.2020 

Die Kinder unseres A- Wurfes, Timber,Aiko,Anton,Quinn,Alando, Leopold,Amy,Alexa,Aura und Amie feiern heute ihren 4.Geburtstag.Wir gratulieren ihnen ganz lieb, wünschen ihnen einen tollen Tag mit Herrchen und Frauchen und hoffen, sie bald mal vereint wiederzusehen.

03.02.2020 Ultraschalluntersuchung

Diesmal  hatte das Daumen drücken genutzt, wir sahen heute 6 Fruchtblasen und es können sich noch weitere versteckt haben. Wir sind total glücklich und freuen uns, gemeinsam mit Amy ihre Kinderchen groß zu ziehen.

Der Wurftermin liegt so um den 13.3.2020.




 

19.01.2020  Wieder zu Hause

 

Nach 9 tägigem Urlaub sucht Bella ihre Kinder im Welpenzimmer und im Garten................



10./11.1.2020   Hochzeit in Coppenbrügge

Am Freitag und Samstag hat unsere Amy Hochzeit mit Valentino gefeiert. Es war Liebe auf den ersten Blick und wir hoffen, Anfang Februar kleine Fellnasen im Ultraschall zu sehen.

Bis dahin heißt es Daumen drücken.


12.11.2019 Geburt des C-Wurfs

Nach 2 schlaflosen Nächten, und auch der dazwischenliegende Tag war sehr unruhig, erfolgte heute die Geburt des C-Wurfs. Bella brachte ab 12.30  8 gesunde Welpen zur Welt. Die Geburt der ersten Vier erfolgte im 20 Minutenabstand, danach legte sie eine einstündige Pause ein. Um 16.30 war die letzte Geburt, ein drittes Mädchen, und dann war Schluss. Eigentlich hätten wir zufrieden sein können, denn es waren ja nur 6 oder 6+  nach Ultraschalluntersuchung vorausgesagt worden.

Aber wir wollten sicher gehen und beim Röntgen sah man noch einen Welpen. Die Wehenmittel halfen nicht und so war ein Kaiserschnitt die einzige Option. Leider hat es der 9.Welpe, ein kleines Mädchen , nicht geschafft und ist über die Regenbogenbrücke zu unserer Una gegangen. Darüber sind wir sehr traurig. Wir hoffen aber, dass durch diesen Eingriff unsere Bella vor möglichen Komplikationen bewahrt wurde.

Wir freuen uns über 5 Buben und 3 Mädels.







8.10.2019 Ultraschalluntersuchung

Heute war es endlich soweit, denn beim Ultraschall konnten wir sechs kleine Fruchtblasen erkennen und es könnten sich noch weitere dahinter verstecken.

Wir sind sehr erleichtert und freuen uns auf die kommenden Wochen.

Bella öffnet jetzt für den C-Wurf ihr Tagebuch.


20./21.09.2019 Zwingertreffen der Cragganmore`s

Nach einjähriger Abwesenheit trafen wir uns an diesem Wochenende mit Bellas Familie in der Nähe Lauf.Von Bellas Wurf waren Emma und Jamila gekommen und wir konnten bei herrlichem Spätsommerwetter die Zeit genießen. In Gesprächen stellten wir viele Gemeinsamkeiten unserer schon großen Hündinnen fest.

Vorn DANA (Mama von  Bella, hinter  ihr links und  Enkeltochter  AMY, hinter ihr  rechts)


13.09.2019 Hochzeit in Coppenbrügge

Bella feierte  mit Valentino Hochzeit. Bella  zickte  zunächst  etwas herum, war  dann aber doch bereit . Wir hoffen  sehr,  dass es bei  ihr geklappt  hat und warten auf den Ultraschall in ca. 3 Wochen.

 Das ist  nicht  Amy mit Bella  sondern Valentino mit  ihr. 

13.05.19 Ultraschalluntersuchung

 

Leider hat alles Daumen drücken nichts genutzt, der Deckakt mit Amy und D`Artagnan war nicht erfolgreich.

Wir sind darüber sehr traurig und wissen auch, wie viele Familien über diese Nachricht sehr unglücklich sind.

Nun planen wir den nächsten Wurf Mitte November mit Bella und dann vorraussichtlich im Frühjahr 2020 mit Amy.

04.05.19  Rassehundeausstellung in Klaistow

 

Heute besuchen wir Matthias, der mit Timber erstmals an einer Ausstellung teilnimmt.

Timber landet im Mittelfeld, für uns ist er der Schönste.


18./19.4.19  Hochzeit in Coppenbrügge

Nach mehreren Testen des Progesteronwertes bekamen wir gestern die Info vom Doktor, Gründonnerstag und Karfreitag sollte Amy gedeckt werden.

Also auf nach Coppenbrügge, wo D´Àrtagnan schon auf sie wartete. Es hat alles geklappt und nun werden wir ca. 3-4 Wochen die Daumen drücken und dann wissen wir nach dem Ultraschall, ob es Mitte Juni neue Babys geben wird. Wir sind schon ganz aufgeregt.

 

 

 

17.3.19   Kira besucht ihre Mama

 

Weil Sabine und Ingo am gemeinsamen A-und B-Wurftreffen nicht teilnehmen konnten, holten sie dies heute nach.

Kira erkannte sofort den Weg in ihre Geburtsstätte und war total aufgeregt. Sie animierte Mama Bella und Amy zum Spielen. Nach dem Kaffee ging es in die Bieselheide und hier konnten die Drei nach Herzenslust toben und rennen.

Es war ein wunderschöner Nachmittag, den wir hoffentlich bald mal wiederholen.

 

3.3.19    1. gemeinsames Treffen des A- und B-Wurfs in Stolpe

Endlich war der große Tag gekommen und das erste Zwingertreffen der "Golden Twenties" mit A- und B-Wurf  fand im bereits bekannten Stolpe statt. Das Wetter spielte auch so einigermaßen mit, so dass wir unsere gemeinsamen Aktivitäten mit viel Freude und Spaß  durchführen konnten. Da war wieder der bekannte "Würstchenlauf", bei dem wie immer Mama Bella und Amy patzten, dann ging es noch durch den Tunnel und jeder Hund konnte durch einen Reifen springen. Alle hatten, glauben wir, viel Spaß und beim abschließenden Waldspaziergang tobten sie nochmal so richtig.

Beim gemeinsamen Essen im Restaurant waren unsere Fellnasen dann müde und wussten sich zu benehmen.

Ein schöner Tag ging leider viel zu rasch zu Ende.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1.3.19  3. Geburtstag des A-Wurfs


Heute feiert unser A-Wurf schon seinen 3.Geburtstag.Wir wünschen Timber, Leo,Amie,Anton,Aiko,Alexa,Aura und Quinn einen tollen Tag, hoffen , dass eure Zweibeiner viel Zeit für euch haben und euch so richtig verwöhnen.

Unsere Amy hat heute früh mit eurer Mama schon das Geburtstagsherz aufgefuttert, ihr werdet am Sonntag euer Herz bekommen. Wir freuen uns schon doll auf euch.


Von Quinn haben wir auch Post bekommen:

Liebes Tagebuch 1.03.2019
Heute habe ich Geburtstag, 3 Jahre bin ich alt geworden. Habe gedacht es gibt eine Party, aber typisch Herrchen nichts. Wahrscheinlich darf ich nachher wieder mit ihm durch den Wald laufen. Was mich nervt ist, dass er ständig etwas verliert, mal sind es die Autoschlüssel, die Leine oder sonstiges, zum Glück finde ich es aber immer wieder. Dann geht er neuerdings mit mir immer auf einen Platz, da muss ich durch Tunnel laufen und über Hindernisse springen, na ja, wenn es ihm Spaß macht, aber wo ich mich weigere ist die Wippe, bin doch kein Zirkushund. Ich bin ein GOLDEN Retriever und habe schließlich auch meinen Stolz. Wo bin ich da nur hineingeraten?
Was wohl meine ganzen Geschwister machen ? Habe die Vermutung ich sehe sie bald wieder, das wäre toll. Bin mal gespannt, wie es Ihnen ergangen ist. Zum Glück treffe ich meine Schwester Amy regelmäßig, auch meinen großen „Bruder“ Artus. Zum Glück habe ich viele Freunde mit denen ich mich austoben kann. Amy bekommt heute sicher einen Kuchen oder etwas anderes leckeres. Und ich ??? Voller Wehmut denke ich an mein Elternhaus. Vor nicht so langer Zeit habe ich meine Halbgeschwister besucht, das war eine Rasselbande.

  Und auch Amie aus Dresden hat uns ein Geburtstagsfoto geschickt:

 

 

 

5.2.19    Einer von vielen Spaziergängen mit Quinn

Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns mit Henry und Sarah zu einem Spaziergang am Rande der Bieselheide. Wenn Amy und Quinn toben dann gibt es kein Halten mehr.Manchmal muss Mama Bella aufpassen und will dann auch mit spielen.



 

 

20.1.19     Besuch bei Bob Marley

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns in Birkholz mit Marley und seiner Familie. Wir staunten nicht schlecht wie groß  Marley geworden war, hatten wir uns doch schon 4 Monate nicht mehr gesehen. Lebhaft, wie alle seine Brüder und Schwestern, tobte er besonders mit Amy herum und zeigte uns all sein Können.

Es war ein schöner Nachmttag bei euch, Danke nochmal an Melanie und Andree für eure Gastfreundschaft.

 




 

 

21.12.18    Spaziergang am Kleinen Wannsee

 Bei richtigem Sch.... wetter trafen wir uns heute mit Vanessa,Silvia und Thomas und Biggi und Marco zu einem Spziergang am Kleinen Wannsee. Unseren Hundis machte das Wetter nichts aus. Bennett und Balou zeigten Finny eins ihrer Auslaufgebiete und auch Bella und Amy gefiel es hier sehr gut.

Beim nächsten Mal spielt hoffentlich das Wetter mehr mit. Allen schöne Weihnachten!!!

 






11.12.18  6. Geburtstag von Bella

Wir können es gar nicht glauben, aber  es ist schon wieder ein Jahr vergangen und unsere Bella wird schon 6 Jahre alt. Toll, was sie auch im letzten Jahr wieder geleistet hat und mit welcher Hingabe sie ihre kleinen  Fellnasen großgezogen hat. Hast dir dein Geburtstagsherz so richtig verdient und mit Amy wird ja immer geteilt.

 

 

9.12.18    Adventsspaziergang

Haben uns heute zu einem Spaziergang in der Bieselheide und anschliessendem Adventsumtrunk mit einigen  B-Wurf-Kindern getroffen. Henry und Sarah waren mit Quinn aus dem A-Wurf auch dabei. Vanessa brachte den Fotografen Torsten mit, der viele schöne Fotos von unseren Lieblingen machte.



Die folgenden Bilder wurden von unserem uns begleitenden Fotografen  Torsten gemacht: https://www.livingpixel.photography/











29.11.18    Zuchtzulassung Amy

Haben heute die Zuchtzulassung für Amy vom DRC erhalten. Nun steht einer Verpaarung mit D´Artagnan

nichts mehr im Wege.

3.11.18     Besuch bei Lilly

Voller Spannung fieberten wir dem Besuch bei unserer Britney, die nun Lilly gerufen wird, entgegen, war sie doch bei unserem ersten Treffen im Oktober nicht dabei. Lebhaft wie all ihre Geschwister begrüßte sie Mama Bella und Halbschwester Amy und tobte mit ihnen im Garten herum. Es war schön zu sehen, wie und wo sie lebt.Bei einem gemeinsamen Spaziergang lernten wir die Umgebung kennen. Es war ein schöner Nachmittag, Danke Karen und Nicos für eure Gastfreundschaft.




20.10.18     Begleithundeprüfung Amy

Unsere Amy hat heute mit einer tollen Leistung die Begleithundeprüfung A/B beim DRC mit sehr gut bestanden. Von 11 Hunden haben es nur 6 geschafft. Wochenlang hatten wir dafür trainiert, mussten bis nach Hamburg reisen, aber es hat sich gelohnt. Ihr ward ein Superteam Rainer und Amy.

 

7.10.18     1. Welpentreffen des B-Wurfs in Stolpe

Heute war es endlich soweit, nach 9 Wochen haben wir alle B-Wurf-Kinder von unserer Bella wiedergesehen.

Bei etwas frischeren Temperaturen trafen wir uns am Reiterhof in Stolpe. Alle kannten sich zwar von der Whatsup-Gruppe, standen sich aber nun zum ersten Mal persönlich gegenüber und unsere kleinen Rackerer wollten eigentlich nur eins....... toben. Bei einem Spaziergang gings dann in den Wald und hier konnten alle zeigen, was sie schon für gute Teams sind. Der bekannte Würstchenlauf, bei dem Bella und Amy vorher zeigten, wie man´s nicht machen sollte, wurde von den Kleinen schon gut bewältigt und auch beim Eierlauf waren alle schon recht sicher, d.h. die Kleinen zogen nicht mehr so doll an der Leine. Nach 2 Stunden gings dann zum Italiener und alle Vierbeiner waren ausgepowert und die Zweibeiner konnten in relativer Ruhe über viele Probleme und Entwicklungen ihrer neuen Familienmitglieder miteinander reden.

Es war ein schöner Nachmittag für uns und wir hoffen natürlich, ihr alle seht das ebenso. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.








3.10.18  Besuch bei Kira

Heute stand der zweite Besuch bei Bellas B-Wurf-Kindern an, wir hatten es nicht weit und wurden herzlich von Sabine und Ingo begrüßt. Auch unsere Bibi, die ja nun Kira heißt, ist schon doll gewachsen und eine richtige kleine Hündin geworden. Gemeinsam mit Mama Bella  und Amy wurde getobt aber auch das Schmusen hat sie nicht verlernt.

Es ist für uns immer wieder schön zu sehen, wie liebevoll unsere kleinen Fellnasen in ihre neuen Familien aufgenommen worden sind.

Danke Sabine und Ingo für eure Gastfreundschaft, es war ein sehr schöner Nachmittag.

 

 

 


 

23.9.18   Wesenstest Timber

Timber hat heute den Wesenstest beim DRC bestanden und wir gratulieren dem Team Timber /Matthias für diese tolle Leistung.

 

22.9.18   Besuch von Finnley

Da haben wir aber gestaunt, als heute früh unser Bono, der nun Finnley heißt, mit Herrchen und Frauchen vor der Tür stand. Ganz schön gewachsen der kleine Mann und er hat auch sofort mit Mama und Amy getobt aber zum Glück hat er eins nicht verlernt und ist immer noch genauso verschmust wie zu der Zeit bei uns.

 

1.9.18  Besuch bei Baron Bennett

Heute haben wir den ersten von Bellas B-Wurf-Kindern besucht. Wir waren ganz aufgeregt und haben uns riesig auf das Wiedersehen nach 4 Wochen gefreut. Bennett hat uns stürmisch begrüßt und, wir glauben, auch erkannt. Biggi hat uns dann die Wohnung gezeigt und die Umgebung, wo der Kleine (der inzwischen schon gewaltig gewachsen ist) lebt.

Anschließend ging es zum Familiengarten nach Britz und hier hat er uns so richtig gezeigt, was er schon gelernt hat.

Mit Mama Bella wurde dann ausgiebig getobt und auch Amy konnte sich mit ihm anfreunden. Wir wurden von Biggi und Marco derweil richtig verwöhnt, so dass die Stunden nur so verflogen. Danke nochmal an Euch, Biggi und Marco, für den tollen Tag. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen am 7.Oktober.

 

 

                             Bella und Amy nicht gerade glücklich bei der Fahrt mit Bahn und Bus aber......Vorschrift ist Vorschrift

 

25.8.18 Treffen im Spreewald

Zum Sommerausklang hatten Britta und Mario eine Kahnfahrt für den A-Wurf organisiert. Leider konnten nur Aiko und Familie und wir der Einladung folgen, schade aber es war trotzdem ein voller Erfolg.

Aiko war der erste auf dem Kahn ,seine Mama und seine Schwestern hatten anfänglich ein paar Probleme, aufzuspringen, aber auch sie haben es dann geschafft.

Das Wetter spielte mit und wir verbrachten über 4 Stunden auf dem Kahn und waren einhellig der Meinung, daß es ein wunderbarer Tag war. Danke nochmal an Britta und Mario und nächstes Mal sind wir hoffentlich wieder vollzähliger.







24.8.18  Besuch von Amie

Fast 2 Jahre haben wir Amie nicht mehr gesehen. Riesengroß war da die Freude auf beiden Seiten und wir hatten ein bißchen den Eindruck, als kannte sie sich an ihrer Geburtsstätte noch aus. Wir waren froh zu sehen, dass sie ihre OP am Ellenbogen so gut überstanden hat und wieder richtig toben kann.

 

 

 

 

3.6.18 Formwert AMY

Bei  der  am  3.Juni  erfogten Formwertbewertung  hat  unsere AMY  das  Prädikat  "sehr  gut" bekommen  und  ist  damit  zuchttauglich.

31.5.18 B-Wurf ist erfolgt

Bei  hochsommerlichen  Temperaturen  von  über 30°C bringt BELLA am  Donnerstag, dem 31.5.18  ab 9:20  den  ersten  Rüden  des  B-Wurfs  zur  Welt. Es  folgen  bis  ca. 14:30h  7  weitere  Welpen  (5 Rüden , 3 Hündinnen) .Wir  sind  sehr  glücklich.



2.4.18 Besuch  von  ALEXA

Wie inzwischen zum  guten  Brauch  geworden,  kommt  ALEXA mit  ihren Zweibeinern auf  der  Rückreise  von  der diesesmal  verschneiten Ostsee AMY  und  BELLA besuchen. Sie  hat  auch wieder den  Weg  zu ihrer ehemaligen  Tobewiese  durch  die Hintertüre selbständig entdeckt.  Gab  dann  auch  kein Halten   mehr. Zum  Abschluss haben wir  dann gemeinsam bei  etwas  besserem  Wetter am  ehemaligen  Grenzstreifen etwas  Dummy Arbeit  gemacht. Mario beabsichtigt  im  August diesen  Jahres,  ein  Treffen des  A_Wurfs im  Spreewald  zu  organisieren. Vielen  Dank  für  deine  Initiative.    

30./31. 3. 2018 Hochzeit  in Coppenbrügge

Nach mehreren  Progesteronuntersuchungen waren  wir  uns  relativ  sicher, am Karfreitag   fahren  wir  mit Bella zur  Hochzeit  zum  Caruso  nach  Coppenbrügge  . Kaum  am  Haus  angekommen,  hatten beide   bereits sofort  ihren  Spass. Der  Deckzeitpunkt  war offenbar, wie  schon  beim  A-Wurf, auch dieses  mal gut  bestimmt  und   auch  die beiden  haben  sich  sofort    gut  verstanden.  Es  verlief  nach  ca. einer knappen  halben  Stunde  Hängen alles sehr  harmonisch. Dennoch  haben  wir  am  Tag  darauf beide,  wie  geplant, noch einmal  zusammengeführt.  Diesmal wollte  Bella ihren Caruso erst  nach  einer  guten  halben  Stunde  wieder  freigeben. Wir   werden am 26. April mit  Spannung das  Ergebnis  der Ultraschalluntersuchung erwarten. Bis  dahin   heisst  es  DAUMENDRÜCKEN...

 

                 Caruso: "verdammt  ich  krieg  dich, krieg  dich  doch..."

1.3.2018 Zweiter Geburtstag  unseres  A-Wurfs

Viel  zu  schnell  sind  die  ersten zwei Jahre unserer A_Wurflinge vorbeigegangen. Wir  konnten beim  A_Wurf Treffen  mit  Freude  sehen,  wie  sich  alle  entwickelt  haben.  Gerade  die  Jungen sind  so  richtige  Retriever geworden, sind zum  Teil  stark  nachgedunkelt  und , was  wir   besonders  gut  fanden, alle  super  schlank.  Da  muss  unsere Amy  dann  doch etwas  abspecken, um  mit  ihren  Brüdern  konkurieren zu können.

25.2.2018 A-Wurftreffen in  Stolpe

Wir  hatten  es  bei unserem  A_Wurf-Treffen diesmal mit  dem  Wetter gut  getroffen:  kalt  und dabei strahlende Sonne, da  sieht  alles, und insbesondere  unsere Goldies, noch besser  aus. Sie tollten sofort  rum  als gäbe  es  keinen  Morgen. Eine  Gasse  durch eine  mit  Würstchen  belegten  Tellerspalier   durchquerten  fast  alle  ohne  Umschweife  um  ersteinmal dem  HIER-Ruf  des  jeweiligen  Frauchen/Herrchen zu  befolgen.  SUPER  gemacht.  Offenbar   war  der  Spaziergang  für  unsere  Rasselbande  lang  genug , denn  im  Gastraum  beim  Italiener  waren  alle kaum  zu  bemerken.  So  konnten  manche  interessante  Gespräche  rund  um unsere Hunde  geführt  werden, Erfahrungen  und  Erlebtes seit  dem letzten  Treffen ausgetauscht  werden.

20.2.2018

Amy  hat  uns  heute mit  ihrem Markknochen-Malheur (siehe  Foto)  einen  gewaltigen Schrecken bereitet. Nach dreistündiger Behandlung war alles wieder ok.Wir geben den  Hunden  ab  sofort keine  Knochen  mehr, auch  kein  Markknochen...



17.2.2018 Quinn zieht  wieder  zu  Henry  und  Sarah

Heute waren wir zu Gast beim Verein "Hunde für Handicaps", die unseren Quinn in den letzen 2 Jahren ausgebildet haben, sich jetzt aber, nach reiflicher Überlegung, entschieden haben, ihn aus der Ausbildung zu nehmen. Quinn zeigte teilweise in manchen Übungen Unsicherheiten, so dass er zu  seinem Schutz aus dem Programm genommen wurde. Wir sehen das mit einem weinenden und einem lachenden Auge, wobei die Freude überwiegt, dass Quinn zu seinen lieben Paten für immer ziehen kann. Wir wünschen Henry und der Familie wunderbare Jahre mit ihrem Goldschatz und freuen uns schon auf die schönen Bilder und die gemeinsamen Spaziergänge mit ihnen.



22.12.2017

Heute  haben  wir  erfahren,  dass Nash, der Papa unseres  A_Wurfs, nicht  mehr  lebt.

Bedingt durch einen Zeckenbiss erlitt er ein Nervenleiden, von dem er nicht mehr geheilt werden konnte.

Sein Frauchen Bärbel Becker musste ihn am 9.11.17 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir sind alle zutiefst traurig, wissen aber, dass er in seinen Kindern weiterlebt.

 

11.12.2017

Bella  hat  Geburtstag , ist  heute 5 Jahre  geworden. Es gab  Geschenke  und  , wie  man  hier  sehen  kann, einen selbstgebackenes Geburtstagsherz, das  sie,  wie immer, mit  ihrer Tochter leidenschaftslos teilte.












3.12.2017 Wesenstest in  Akin

Bei winterlichen  Temparaturen und Schneefall  absolviert  Amy   in  Akin  bei  Dessau den  Wesenstest. Wir hätten so  kurz nach ihrer  Läufigkeit vielleicht noch  etwas  warten  sollen.  Sie war an dem  Tag  etwas  "neben  der Spur" hat aber  den Test   bestanden. Wir  sind  froh.


17.6.-7.7.2017

Amy  und  Bella  machen  mit  ihren  Zweibeinern Urlaub  auf Usedom in Zempin.

11.6.2017 weiteres A_Wurf-Treffen in  Berlin

Am  11.Juni  trafen  wir  uns  zu einem  weiteren A-Wurf Treffen  in Berlin. Ausgangspunkt  war  der  Parkplatz  an  den Arkenbergen (120,7m hoch)  in  Berlin-Pankow. Leider  hatten diese  Idee, sich hier  zu  treffen  noch einige  andere. Es  war  ja  auch  einer  der  heissesten  Tage in  diesem  Jahr bislang. So kam es,  was kommen  musste: unsere  8 Retriever hatten schnell  den  Weg vom  Parkplatz zum nahen See  unangeleint  gefunden. Dass  dabei ca. 100 Nackedeis unbeabsichtigt aufgeschreckt  wurden, bitten  wir  auf  diesem  Wege  hier  nochmals zu  entschuldigen. Alle  (Hunde) wurden sofort angeleint. Es  sind uns seitens der FKK-Freunde  keine  körperlichen Defizite bekannt  geworden. Wir haben dann  etwas  abseits  eine  geeignete  Badestelle  für  unsere Hundis  gefunden. Alle  haben die  Abkühlung  genossen. Anschliessend  ging es zum ca.5 km nahen zu Hause  von  Timber und Ben. Bei  Kaffee und  Kuchen und  anschliessendem  Grillen  wurde sich intensiv  über  die Erlebnisse  und  Besonderheiten,  die  jeder  mit  seinem  Liebling in den letzten Wochen gemacht hat, ausgetauscht. Es  war  eine  sehr gemütiche  und lustige  Stimmung.  Dank sei an  dieser  Stelle  nochmals  an  die  Gastgeber  Jaqueline, Matthias  und  an  den Hundeflüsterer  Hannes gesagt. 



26.5.2017 Quinn bedankt  sich  für  die Superzeit  bei  Henry und  Familie

Quinn  hat  sein Lehrjahr  bei  Henry  mit  sehr  guten  Noten  absolviert  und wir sind  überzeugt , dass er  seinen  weiteren  Weg  gehen wird  und  in seiner zukünftigen Aufgabe als  Assistenzhund ein Leben  haben  wird, in dem  er volle Erfüllung und  Auslastung  finden  wird. 

Wir  danken  auf  diesem  Wege  noch  einmal seinem Herrchen Henry  für  die vielen gemeinsamen  Treffen  in  der  Bieselheide, die  nicht  nur  seiner  Schwester  Amy  und  seiner  Mutter Bella  viel  Freude bereitet  haben.

21.5.2017 Besuch  bei  AIKO im  wunderschönen Markkleberg

Endlich  konnten  wir  uns  selbst  ein Bild  machen  in  welcher  tollen Umgebung  AIKO  aufwächst. In einem   Haus mit riesigem Garten und  in unmitlelbarer Nähe  zum  See geht  es  ihm  hier  prächtig. Danke, Kerstin und Ralf,  für  die tolle Gastfreundschaft  und  den schönen  Tag bei  Euch. Wir  freuen  uns  auf  ein  Wiedersehen  im Juni beim  nächsten  A-Wurf Treffen.  


30.4.2017 Alando aus  Salzgitter besucht   Schwester AMY und BELLA

Heute  besuchten uns  Angelina und  Daniel  mit  ihrem  ALANDO. Bei  einem  ausgiebigen Spaziergang  in  der nahen  Bieselheide  konnte er  mit   Amy und  Bella  ausgelassen  toben. ALANDO ist  auch  ein Prachtkerl geworden  und  hat  eine tolle  Familie  gefunden. Da  sie  beim  nächsten Treffen  verhindert  sein werden,  waren  wir  froh, dass es  zu  diesem  Termin kam.


1.3.2017

EIn Geburtstagsgruss  von  QUINN. (auf Datei klicken!)

 

Geburtstag1.pdf (516.91KB)
Geburtstag1.pdf (516.91KB)



1.3.2017

Heute feiern Bellas 10 Goldstücke ihren 1.Geburtstag. Wir wünschen allen Hundekindern einen tollen Tag mit ganz besonderen Leckerchen . Heute wird euch sicher jeder Wunsch erfüllt und alle haben hoffentlich viel Zeit für euch.Lasst euch das Geburtstagsherz schmecken.




26.2. 2017

"Vor"-Geburtstagsfeier  der Berliner" Golden Twenties"

Am Sonntag trafen sich die sechs" Berliner"  bei uns zu Hause. Die "Zweibeiner" begingen mit einem Glas Sekt den Geburtstag und unsere "Vierbeiner" gaben alles, um unseren kleinen Garten umzupflügen. Wir konnten ein paar Erfahrungen austauschen und waren schon sehr erstaunt, wie groß unsere "Kleinen Goldstücke" in den  10 Wochen seit unserem letzten Treffen geworden waren. Dann ging es ab in die Bieselheide und hier konnten sie nochmal nach Herzenslust rumtoben.

Schön, dass alle gekommen waren. Es war ein sehr schöner Sonntagnachmittag.


02.1. 2017

Besuch von ALEXA und Familie

Heute kam Alexa mit ihrer Familie , auf der Rückreise vom Urlaub, zu Besuch. Es gab, besonders unter den Geschwistern, gleich ein großes "Hallo". Beide hatten die Silvesterknallerei gut überstanden, wie wohl auch die anderen Geschwister. Mama Bella war dagegen  doch etwas gestresst und heilfroh, dass endlich am Neujahrstag alles vorbei war.

Bei einem Besuch in der Bieselheide wurde getobt und ausgiebig gespielt. Alle Drei waren nicht müde zu bekommen, denn auch zu Hause ging es weiter.

Bilder  von der  gemeinsamen  Fahrt in  die Bieselheide. Hier  hatten vor knapp einem  3/4 Jahr noch  alle 10  plus  Mama Platz...


11.12. 2016

2. Treffen des A-Wurfs

Anläßlich des 4.Geburtstages von BELLA

                              hier  die Würstchentorte für Bella, wobei Amy auch  nicht zu  kurz kam ..

hatten wir ihre Kinderschar eingeladen, um gemeinsam mit ihnen zu feiern und den 3. Advent zu begehen. Einige waren verhindert, aber die Jungen waren fast vollständig gekommen, um ihrer Mama zu gratulieren. Bei wirklich nicht schönem Wetter machten wir gemeinsam einen Waldspaziergang, wo sich die Geschwister so richtig austoben konnten. Höhepunkt war ein Lauf durch eine "Würstchengasse", die eigentlich nicht berührt und gefressen werden sollten. Die älteren Geschwister machten es ihren "Kleinen" vor, aber besonders Amy kümmerte das nicht und sie räumte die eine Seite vollständig ab. Es gab trotzdem eine Belohnung für jeden, es war ja nur ein Spiel.

Beim gemeinsamen Essen der Zweibeiner waren unsere Hauptpersonen dann doch recht müde und wir konnten in Ruhe speisen und Erfahrungen austauschen.

Besonders für uns war es schön, wieder einige Kinder von Bella zu sehen und wir sind immer wieder glücklich, wie gut es wirklich alle getroffen haben und mit welcher Liebe sie bei ihren Familien aufwachsen.

Quinn und  seine Schwester  Amy (hier  nicht  zu sehen) haben dabei  "leicht"  gepatzt...

Alando macht es fasst  perfekt

Leopold gewinnt  das Würstchen_Ignoranz_Rennen

danach  konnte  wieder  gekämpft  werden:


16.9. 2016

Heute kommt  Bruder ANTON zu  Besuch

Am  letzten schönen Sommerabend  besuchten uns Mariola  und Joachim mit Wirbelwind  ANTON, der sich gleich  wieder zu  Hause fühlte, war ja auch am längsten bei uns. AMYs Pfote  ist fast  verheilt und sie  konnte schon, wie gewohnt,  mit  ANTON spielen.

 

10./11.9.2016

AIKO übernachtet  bei  uns und  Abbaden in Luckenwalde

Wieder große Freude bei allen Hunden und Zweibeinern als Kerstin  und Ralf mit AIKO an der  Tür klingeln. AIKO ist  das  erste Mal  von Herrchen und Frauchen  getrennt. Er  vermisst  sie,  aber er  hat auch  viel  Freude  mit  Schwester AMY und  ihrer Mama Bella.  Am Nachmittag zeigt  er  beim  Grundgehorsam Training in der Hundeschule , was er alles  schon bei  Ralf  gelernt hat. Am nächsten Tag  treffen wir uns  in Luckenwalde beim von  der Bezirksgruppe  des DRC organisierten Hundeschwimmen. AIKO ist ein toller  Schwimmer ,  AMY will noch nicht allein in das  tiefe Wasser. Es war ein schöner Nachmittag. Im nächsten Jahr   hoffen wir  auf die  Teilnahme von mehr  GOLDEN TWENTIES.

 

 

23.8.2016

AMY verletzt sich an der Pfote

Nach einem Spaziergang in Pichelswerder hinkt unsere AMY plötzlich. Beim Arzt wird  eine Sehnenverletzung an der Pfote des linken Hinterlaufs festgestellt. Die Pfote wird geschient und Schonung ist  für die nächsten 6 bis 8 Wochen angesagt. Oh je... 

 21.8.2016

Besuch im Spreewald bei  ALEXA und Familie

Endlich ist  es uns  gelungen, der Einladung  von Britta  und  Mario zu folgen und ALEXA zu besuchen. Auch hier gab es  bei den Geschwistern ein großes Hallo und sie tobten den ganzen Nachmittag  im Garten. Bellas Interesse  galt vor allem dem Rumtoben im eigenen Teich und ihr Augenmerk richtete sich besonders auf das Kaninchen im Stall. 

 

1.8.2016

Stop in Seybothenreuth

AMY  lernt  beim  Besuch  bei  Ulli und Ralf ihre  "Oma" DANA kennen..



29/30.7.2016

Besuch bei AMIE in Klingenberg

Da Elke und Frank  leider nicht  zum Welpentreffen kommen konnten, besuchten wir  sie eine Woche später in ihrer Heimat. Die Wiedersehensfreude war insbesondere  bei den Schwestern riesig und  auch Bella kam ihre auf Kosten, wie  man  sieht.

 

 

24.7. 2016

erstes Welpentreffen

Am Sonntag  fand  unser  erstes Welpentreffen statt.  Wir  waren  alle  gespannt  wie  sich  die Kleinen  inzwischen entwickelt  haben  und  wie  sie  sich verstehen  würden.  Es lief  alles  ganz  entspannt  und  die  Hunde  und  deren  Besitzer   verstanden  sich  von  Anfang  an.

  

 

 Sicher  ein gelungenes  Treffen zumal  der Papa NASH dabei  war. Ein besonderes  Dankeschön auch  an  dieser  Stelle  nochmals  an Bärbel Becker

 

1.7.2016

Unser 1.Urlaub mit 2 Hunden an der Ostsee in Zempin war eine wunderbare Zeit. Die Beiden haben besonders bei den morgendlichen Spaziergängen am Ostseestrand ( manchmal schon um 6.30Uhr ) getobt wie die Wilden und sich dann nachher am Strand so richtig ausgeschlafen. Langsam haben wir Amy an das Wasser herangeführt, aber mehr als mit den Füßen baden war nicht drin, obwohl sie Berlin  schon ihrer Mama hinterhergeschwommen war.

18.6.2016

Auf unserer Fahrt in den Urlaub an die Ostsee besuchten wir in Prieros Kerstin und Ralf mit Aiko, die dort eine Woche Urlaub machten. Die Wiedersehensfreude war bei den Zweibeinern genauso groß wie bei den Vierbeinern. Wir verbrachten einen angenehmen Nachmittag und der Abschied fiel allen schwer. Aber wir sehen uns ja bald wieder, denn am 24. Juli ist ja Welpentreffen.

31.5.2016

Gemeinsam mit Anton besucht unsere Amy nun die Welpenstunde bei Natascha. Mama Bella passt auf, ob sie auch alles richtig machen

24.5.2016

Amy hat sich langsam daran gewöhnt, dass sie das eizige verbliebene Kind von Bella ist. Sie verstehen sich wunderbar und manchmal erzieht die Mama auch die Tochter. In der Bieselheide tollt sie mit Bellas Freundin Nele und Bella herum und wir müssen sie manchmal bremsen.

10.5.2016

Alle  Welpen  sind  in ihr neues  zu  Hause  eingezogen.  Anton  durfte  noch  2  Wochen  bei  der  Mama und  seiner  Schwester  Amy bleiben . Freut  sich  aber jetzt  auf die ungeteilte  Aufmerksamkeit seines  neuen  Frauchens Mariola .

8.5.2016

Bei wunderbarem Wetter haben wir heute mit Amy und Anton die Welpenstunde bei Iris besucht. Das war eine Freude, als die Beiden mit Bella zusammen viele ihrer Geschwister trafen. E wurde getobt und gerauft und bei zwei Pfiffen von Rainer kamen alle angerannt. Bei den folgenden Übungen war besonders unsere Amy sehr müde und hat manches verschlafen.

26.4.2016

Die Wurfabnahme erfolgte heute durch die Zuchtwartin Jutta Wolf. Alle Kriterien wurden erfüllt und dem Auszug unserer Zöglinge steht nun nichts mehr im Wege.

25.4.2016

Heute war  die Tierärztin zu Besuch. Alle Welpen wurden geimpft und gechippt und für gesund befunden.Sie waren alle sehr tapfer.

13.4.2016

Bellas  Welpen  sind  jetzt 6 Wochen  alt. Sie sind  kaum  noch  zu  bändigen. Ihre  Kraft hierzu holen  sie  sich  dabei  in einem rund  6 Stunden langen  Nachtschlaf. SUPER!!

Sie  haben  sich alle  prächtig  entwickelt  und das notwendige Mindestgewicht  zur  Abgabe von 4500 Gramm werden  sie  alle erreichen. Einige Rüden  haben  bereits die  5000er Hürde übersprungen.     

2. 4. 2016

Unsere  Kleinen sind  jetzt 1 Monat  alt. Wie die  Zeit  vergeht. Seit  heute bekommen sie   3  zusätzliche  Breimahlzeiten, denn Bellas Milchbar  reicht  nur  noch  für  den  Nachtisch. Der  Erstgeborene (Farbe natur)  hat  die 3 kg Marke  übertroffen. Insgesamt  haben  sie  ihr  Geburtsgewicht versechsfacht. Sie  machen enorme Fortschritte und viel  Spass  und  Freude.

21. 3. 2016

Bellas Rasselbande ist jetzt 3 Wochen alt.

Wir  können sagen,  dass sich alle  Welpen bislang prächtig entwickelt haben. Die "Kleinen"  haben  ihr  Geburtsgewicht  alle mehr  als verdreifacht und   insgesamt  3.792 Gramm zugenommen. 

Die  erste  Entwurmung der  Welpen  hat  stattgefunden.  

15. 3. 2016

Abgesehen davon, dass wir  noch ein Gespräch mit Bewerbern für  einen Rüden in  der  kommenden  Woche führen  werden, haben  wir für  5  Rüden und  4  Hündinnen bereits "Adoptiveltern" gefunden. Wir  sind optimistisch, dass wir auch für den letzten zu  vermittelnden Rüden dann geeignete  "Eltern" damit gefunden haben. Leider mussten wir  weitere  Interessenten  bereits  auf  die  "Warteliste" setzen. Sollte also  jemand  zurücktreten, werden wir Sie  umgehend  anrufen.

8. 3. 2016

Eine  Woche  sind  unsere Kleinen  nun  bereits  alt. Sie  haben  ihr Gewicht in  dieser Zeit um 2586 Gramm vergrößert auf  rund 160 % ,  wobei unsere  Leichtgewichte etwas  überproportional zugelegt haben. Noch  sind bei  allen ihre  Augen und  Ohren geschlossen, wie es  auch normal ist.    

1. 3. 2016

Am Dienstag  um 9:30h  wurde der  erste Welpe  unseres  A-Wurfs geboren. Die  Geburten  der ersten  6 Welpen erfolgten fast im  1/4  Stunden Takt, somit waren  bereits  um 11:00h sechs muntere Welpen (4R/2H) auf  der Welt. Drei weitere  3 Welpen (1R/2H) folgten  bis  um  13:30h.

Ein unerwarteter  und  somit  besonders  freudig  begrüsster  Rüde wurde um  15:00 geboren. Die  Mutter hat  sie  alle  sofort  angenommen  und  ist wohlauf.

28. 2. 2016

Heute  haben  sich  die bisher letzten Interessenten vor  dem  Wurftermin (3.3.) vorgestellt. Jetzt heisst  es  abwarten... Bella ist in sehr  guter  Verfassung,  wie  man  hier  bei einem Spaziergang erkennen  kann.

24. 2. 2016

Die  heutige Röntgenuntersuchung ergab  es  sind  9 Welpen  erkennbar. Bella ist  wohlauf und  gesund.


 


11. 2. 2016

Jetzt  haben  wir  die  35kg Hürde   gerissen : exakt 35,2 kg.  So  kann  es  weitergehen...

4. 2. 2016

Da  es  mit  dem  Barfen (Nassfutter,  Gemüse  und  Zusatzstoffe) nicht so  richtig  klappt,  haben  wir  jetzt auf  Trockenfutter  für trächtige  Hündinnen umgestellt.  

28. 1. 2016

Bei  der heutigen Ultraschalluntersuchung konnten  wir  6 Fruchtblasen  erkennen. Somit ist Bella  heute  den  28. Tag  trächtig, d.h. der  errechnete Geburtstermin ist der 3. März. Für  den 23. Februar haben wir eine Röntgenuntersuchung vereinbart. Gleichzeitig erfolgt die  2. Herpesimpfung.


16. 1. 2016

Wir  haben heute einen Termin  zur Ultraschalluntersuchung für den  28.1.16  vereinbart. Wir hoffen, dass wir dann kleine  "Fellnasen" erkennen können und  werden es Euch hier mitteilen.

13. 1. 2016

aktuelles  Gewicht  31,5 kg, kaum zugenommen.


31. 12. 2015/01. 01. 2016

Bella und  Nash haben den  Jahreswechsel genutzt, um Hochzeit zu  feiern.

Jetzt  heisst es Daumen  drücken und  abwarten...





20. 12. 2015

Bella ist  seit heute  läufig. Wenn  alles normal  verläuft, fahren wir um  den  Jahreswechsel zu Nash nach  Erfurt.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos