Das sind wir


Wir, das sind Rainer und Sylvia, wohnen im nördlichsten Teil Berlins in Frohnau, umgeben von Wäldern, Wiesen und Seen.

Zu unserer Familie gehören unsere 2 erwachsenen Söhne mit ihren Partnerinnen und 3 Enkeltöchter sowie natürlich unsere BELLA .

Schon in jungen Jahren hatten wir gemeinsam den Wunsch, einen Hund anzuschaffen. Dieser Wunsch scheiterte anfangs aus beruflichen Gründen, da wir keinem Hund zumuten wollten, den ganzen Tag alleine zu sein. Im Jahr 2003 änderte sich Rainers berufliche Situation und er konnte von zu Hause aus arbeiten. Damit war der Weg für den Familienzuwachs frei. Schnell war für uns klar, dass es ein Golden Retriever werden sollte, hatten wir doch im Bekanntenkreis diese wundervolle Rasse schon kennengelernt und uns in sie verliebt.  Und so zog Weihnachten 2003 unsere UNA bei uns ein und veränderte unser Leben.           

Una 2004

                                                    

 

Una 2004, 7 Monate

                                                     2009, 6 Jahre

Wir hatten uns viel belesen und wollten natürlich alles richtig machen. Mit  2,5 Jahren stellte man bei ihr eine mittlere HD fest, die sie beim täglichen Spielen und Trainieren behinderte. Wir ließen deshalb eine Goldakupunktur machen und es ging ihr viele Jahre besser. HD und Zuchtwerte waren beim Züchter nicht das große Thema und wir hatten Papiere für sie. Leider nicht die richtigen.                                                                                             

Im Alter von 8,5 Jahren erkrankte sie an einer Borreliose und diesen Kampf verlor sie. Kurz vor ihrem 9.Geburtstag mussten wir sie erlösen und ließen sie über die Regenbogenbrücke gehen. Unser Schmerz ist noch immer riesengroß, uns tröstet nur, dass wir wundervolle und intensive Jahre mit ihr hatten.

 Aber ohne  Hund ging es auch nicht mehr und einmal einen Golden immer einen Golden. Wir achteten natürlich diesmal  besonders auf die Zuchtwerte und so stießen wir auf die  Seite der "Cragganmore´s Golden Retriever", Uli und Ralf Misner aus der Nähe von Bayreuth, die wundervolle und gesunde Retriever züchten. Nach mehreren Besuchen bei den Welpen konnten wir Anfang 2013 überglücklich das “grüne“ Mädchen mit auf die weite Reise nach Berlin nehmen. 

                                          Bella 2013, 3 Monate alt 

Wir nannten sie Bella und sie hat unser Leben wieder total verändert.


 Bella  April 2015 (2 Jahre) in Hamburg:



Bella  liebt Frauchen...



und Herrchen… 



Wir danken Uli und Ralf  für ihr Vertrauen, dass sie uns diesen kleinen Wirbelwind überlassen haben.