Golden Twenties  AMY

 geboren 1.3.2016

AMY wurde  als  zweiter Welpe unseres  A-Wurfes geboren. Es  war sofort  erkennbar , dass  sie der  farblich auffälligste  ,  weil  sehr  goldfarbene Welpe war. Da es für uns von Anfang an klar war, dass wir eine Hündin behalten wollten, um mit ihr unsere Zucht hoffentlich weiterführen zu können,wussten wir sofort,  dass dies unsere AMY sein  würde.

 AMY besticht  durch ihr ausgeglichenes , in sich  ruhendem Wesen. Ihr  war  bereits  früh  der  "will  to please" anzumerken  .Die ersten Stunden in der Welpenschule hat sie mit Bravour gemeistert. "Sitz", "Platz" und "Abrufen"  funktionierten  recht schnell und es zeigte sich  , dass das Arbeiten mit ihr viel Freude macht. Viel hat sie sich von Mama Bella abgeschaut, z.B. das ordentlich und ohne Ziehen  an der Leine laufen war nie ein Thema. In Nataschas Hundeschule hat sie viel gelernt, aber auch bei den täglichen Spaziergängen baut, besonders Rainer, immer wieder kleine Übungen mit ein. Von klein an war sie in der Dummy-Gruppe mit dabei und hat recht schnell die grünen Säckchen gefunden.

Im Dezember 2017 haben wir mit ihr den Wesenstest bestanden und im Juni 2018 hat sie im Formwert ein "sehr gut" erhalten. Nun fehlte nur noch die Begleithundeprüfung, die ja seit Anfang 2018 nach neuen Richtlinien durchgeführt wird. Intensiv haben wir mit ihr trainiert und es hat sich gelohnt, denn im Oktober 2018 hat sie die Prüfung mit einem "Sehr gut" bestanden. Die Zuchtzulassung haben wir im November 2018 vom DRC erhalten.

Es ist wunderbar, sie an der Seite ihrer Mama Bella aufwachsen zu sehen. Sie animieren sich immer gegenseitig zum Toben und Spielen, können aber auch beide in sich ruhen.

Wir sind sicher, dass sie, genau wie Bella ,eine gute Mutter werden wird und freuen uns uns auf ihre kleinen Babys.

Prüfungen

3.12.2017      Wesenstest

3.6.2018        Formwert

20.10.2018    BHP A/B

Bilder  aus  2018



Unsere Amy  im  Jahr 2017

 







Bilder  von unserer  kleinen  Amy  aus  2016




Bilder  vom  Urlaub  aus  Zempin  auf  Usedom

 


Bilder vom Spätsommer 2016

 

 Amy  im November  2016